Aufräumarbeiten im Kloster

Alle Jahre wieder, muss das Kloster gründlich aufgeräumt und umsortiert werden. Das Kloster hat eine große Anzahl an Keller- und Abstellräumen. Im laufe eines Jahres, kommen immer wieder neue Gegenstände, die später in diesen Räumen gelagert werden. Wenn man diese Räume nicht Regelmäßig aufräumt, dann werden die schnell überfüllt und man verliert schnell die Übersicht über die ganzen Gegenstände.

Da die Gemeinde im letzten Jahr recht viel mit dem Auto durch komplett Deutschland gereist ist, wurden viele Produkte gekauft, die das Reisen mit dem Auto vereinfachen sollten. So war zum Beispiel ein dringender Bedarf nach Dachboxen für das Auto, da viele Mitglieder mit viel Gepäck verreist sind. Also haben wir 3 Dachboxen der Marke Thule gekauft und an die Autos angebracht. Die Dachboxen haben gute Arbeit geleistet und sind selbst nach viele Autofahrstunden, in einem tollen Zustand geblieben. In diesem und im nächsten Jahr, wird die Gemeinschaft nicht mehr so viel mit dem Auto verreisen, deshalb haben wir die Dachboxen vorerst wieder abgebaut. Diese Dachboxen haben in den Kellerräumen, sehr viel Platz in Anspruch genommen, deswegen haben wir nach einer Lösung gesucht, mit der wir die Dachboxen besser lagern können. Dann sind wir auf Dachbox Wandhalterungen im Internet gestoßen. Die Dachbox Wandhalterung wurde bestellt und montiert. Wir waren sehr positiv überrascht, als wir feststellten wieviel Platz man mit so einer Halterung sparen kann. Alle Boxen wurden mit so einer Halterung ausgestattet und dadurch wurde viel Platz im Keller geschaffen.

Die Sachen die nicht mehr gebraucht werden, wurden aus den Kellerräumen aussortiert und zum Verkauf angeboten. Alle 3 Monate veranstalten wir einen Flohmarkt, wo die nicht mehr notwendigen Gegenstände verkauft werden. Der Erlös aus dem Verkauf, wird komplett an Gemeinnützige Einrichtungen gespendet. Wenn Sie nach tollen Gegenständen zu einem günstigen Preis sind, dann sollten Sie bei unserem Flohmarkt vorbeischauen. Der Flohmarkt findet immer in der letzten Woche eines Quartals statt.